Ein Jubiläum ist ja an sich schon immer ein feierlicher Anlass. Ein Jubiläum in der Brückstraße in Hinte ist aber mit nichts zu vergleichen.
Anlass war ein sportliches Highlight. Eines, bei dem es immens wichtig ist körperlich absolut austrainiert zu sein, Abstinenz zu leben und weder den Frauen noch anderen Gelüsten zuzusprechen. Nur dann kann man erwarten sich für die Endrunde der besten 12 zu qualifizieren. Und so ergab es sich, dass eben 12 Männer vom Typ Adonis und der Optik von Brad Pit am 21.12.2013 zusammenkamen um ... TIPPKICK zu spielen. Und das zum mittlerweile 10. Mal.
Wie in jedem Jahr ernannte sich der Hausherr und Gründer des Turniers zum Favoriten auf den Turniersieg und wie in jedem Jahr wurde er enttäuscht. Dabei hatten sich alle Teilnehmer abgesprochen ihn gewinnen zu lassen um das Jubiläum feucht fröhlich und ekstatisch feiern zu können. So sehr wir uns aber auch anstrengten, es gelang uns nicht. Wir hätten die Dinger wohl alle ins eigene Tor ballern müssen um ihm einen Sieg zu schenken aber das verbat uns unser Stolz. Und, ich nehme es vorweg, der Stimmung tat dieses keinen Abbruch.
Wurde in den vergangenen Jahren noch Unsummen in Material investiert, traf man in diesem Jahr viele alte Gesichter wieder. Grüne, schwarze, blaue, silberne, etc. Lediglich die Kommunistenfraktion um Eckhard hatte sich mit den Protesten in diesem Jahr aus Rücksicht auf das Jubiläum zurückgehalten und sich lieber dem Kuchen gewidmet.
Am Ende eines langen Tages, der begleitet wurde von kulinarischen Genüssen, wie diverser Grillbratwürste, Kuchen, Kaffee, Bier, Havana Club und natürlich vom "Ützkamp" stand jemand als Sieger fest, der das Gefühl von klein auf in die Wiege gelegt bekommen hat. Florian war schon 2005 dabei. Damals nur als Zuschauer. 2006 nahm er zum ersten Mal Teil und bereits 2007 holte er das erste Mal den Pott und sollte es 2013 zum vierten Mal vollziehen Herzlichen Glückwunsch dazu.
Alles in allem bleibt uns nur, uns wieder einmal bei den hervorragenden Gastgebern Gretchen und Pit zu bedanken und voller Vorfreude auf das nächste Turnier zu warten und so langsam auf das 20 jährige Jubiläum, hinzuarbeiten.
In diesem Sinne,
haut drauf
Sven
Kommentar schreiben